eigenRaum | Loftwohnung
16749
single,single-portfolio_page,postid-16749,ajax_fade,page_not_loaded,,wpb-js-composer js-comp-ver-4.3.2,vc_responsive
 

Loftwohnung

Badgestaltung

About This Project

Für eine neu erbaute Loftwohnung in Neuss Grimlinghausen mit beispiellosem Blick auf das Rheinufer sollte eine Badgestaltung erfolgen. Der Raum, der im Souterrain gelegen ist, verbindet den Flur mit einem Kellerraum. Um diese Funktion so weit es geht zu verstecken und kein Raumgefühl eines Durchgangszimmers sondern einer Wohlfühl- und Wellnesszone entstehen zu lassen, wurde eine Umbauung der Kellertür entwickelt, die weitere Funktionen wie versteckte Staufläche und den Einlass der Waschbeckenzone beherbergt. Verkleidet wurde diese Umbauung mit dunklen Holzpaneelen. Eine Tapetentür lässt den Durchgang vollends verschwinden. Nischen wurden als Regalfläche genutzt und die Waschbecken optisch eingerahmt.

 

Weitere gestalterische Highlights sind die geräumige Dusche mit zwei Eingängen sowie Duschplätzen, eine separater WC-Raum für noch mehr Privatsphäre und die auf einem Podest inszenierte Badewanne, die als solitäres Objekt im Raum wirkt.

Projekt

Loftwohnung Badgestaltung Korbmacher Wohnungsbau GmbH

Location

Neuss Grimlinghausen

Date

März 2014

Category
innenarchitektur, neubau