eigenRaum | Bar-/Loungebereich Messe
16863
single,single-portfolio_page,postid-16863,ajax_fade,page_not_loaded,,wpb-js-composer js-comp-ver-4.3.2,vc_responsive
 

Bar-/Loungebereich Messe

GLS Düsseldorf
PROJEKT

GLS Messe

LOCATION

Düsseldorf

Date

2008

Category
messebau, retaildesign
About This Project

Für den Lounge/Barbereich der GLS Messe in Düsseldorf wurde ein Konzept entworfen, dass offen und einladend wirken sollte.

 

Weiße Sitzkuben – von unten beleuchtet – ließen ein variables Sitzen zu. Farbige Kissen sorgten für den notwendigen Komfort und lockerten das Gesamtbild stimmig auf.

Ein beige-brauner Teppich sorgte für das Wohlfühl-Klima und setze den Bereich klar von den Verkehrsflächen ab.

 

Die notwendigen Gerätschaften der Bar wurden in einem weißen Kubus versteckt, die Theke durch einen nougatfarbenen u-förmigen Riegel in den Vordergrund gerückt.

 

Durch die offene Gestaltung konnten Besucher der Messe von nahezu jeder Seite auf die Fläche des Barbereiches treten.