eigenRaum | Maisonettewohnung mit Rheinblick
16872
single,single-portfolio_page,postid-16872,ajax_fade,page_not_loaded,,wpb-js-composer js-comp-ver-4.3.2,vc_responsive
 

Maisonettewohnung mit Rheinblick

Privatwohnung

Projekt

Maisonettewohnung mit Rheinblick

LOCATION

Düsseldorf-Lörick

Date

2005

Category
innenarchitektur, modernisierung
About This Project

Die wunderschön gelegene Maisonettewohnung in Düsseldorf Lörick bietet einen grandiosen Blick auf den Rhein und die davor gelegenen Rheinwiesen.

 

Die Umgestaltung der Räume im Jahr 2005 sollte die Exklusivität unterstützen. Hauptaugenmerk war, dass die Raumgestaltung inklusive Möblierung sich zurücknimmt und der Fokus weiterhin auf der Lage und der Aussicht in Richtung Rheinufer liegt.

 

Highlight der Maisonettewohnung ist die neu angelegte Wendeltreppe: umrahmt von dem kreisrunden Treppenlauf folgenden Wänden und einer ebenso runden Schiebtür kann der Treppenraum komplett verschwinden. Gebogene Glasflächen gewährleisten jedoch die Beleuchtung und lassen immer noch Blicke auf den Treppenraum zu.

 

Die Küche wirkt modern und wurde durch eine Glasschiebetür mit aufwendiger Aufhängung von den übrigen Räumen abgetrennt. Der großzügig geplante Fitnessraum ist ein weiteres Highlight der Privatwohnung und unterstreicht den luxuriösen Charakter des Objektes.

 

Auch der Gartenbereich wurde in die Gestaltung mit einbezogen. Eine Holzterrasse schmiegt sich im Bogen an die Ecke des Gartens und nimmt so die kreisrunde Form der Treppe im Innenraum wieder auf. Es entsteht nicht nur durch die Formsprache, sondern auch die Farbgebung eine Verbindung zwischen Außen- und Innenraum, die so als Einheit empfunden werden.