eigenRaum | Stadthaus Oberkassel
164
single,single-portfolio_page,postid-164,ajax_fade,page_not_loaded,,wpb-js-composer js-comp-ver-4.3.2,vc_responsive
 

Stadthaus Oberkassel

Denkmalgeschütztes Privathaus

About This Project

Das denkmalgeschützte Einfamilienhaus in Düsseldorf Oberkassel wurde behutsam unter Berücksichtigung der Ästhetik sowie der Beschaffenheit des Baudenkmals kernsaniert.

Nicht nur die historischen Fenster und Türen, sondern auch das alte Treppenhaus wurden vorsichtig wiederaufgearbeitet und strahlen nun in neuem Glanz.

 

Ein besonderes Highlight stellt das Glasdach im Treppenauge dar, das komplett aufgearbeitet wurde. Das liebevoll gestaltete Muster strahlt nun wieder und erhellt das komplette Treppenhaus durch natürliche Weise.

Auch auf die Bäder wurde im Inneren besonderes Augenmerk gelegt. Eine Kernsanierung und grundlegend neue Gestaltung waren unabdingbar.

 

Doch auch der Außenraum wurde in die Sanierung mit einbezogen: die Erneuerung und Aufarbeitung der Rückfassade sowie die Neugestaltung des Gartens rundeten die umfassenden Sanierungsmaßnahmen ab.

Projekt

Einfamilien-Stadthaus

Location

Düsseldorf-Oberkassel

Date

2011

Category
architektur, innenarchitektur, modernisierung, sanierung